03.06.2001 - von Morar bis Loch Shiel.....
 

 Kapelle bei Arisaig

 

Aufbruch ist am frühen Morgen- heute haben wir viel vor - wir wollen Moidart und die Halbinsel Ardnamurchan erkunden und zum Loch Shiel. Wir vertun uns aber ein wenig mit den Entfernungen und als wir auf dem Weg zum Point Ardnamurchan sind stellen wir fest, daß wir erstens nicht mehr viel Benzin im Tank haben, zweitens es Sonntag ist und drittens die einzige Tankstelle weit und breit in Glenhorrodale geschlossen hat. Nun wir wagen es und wir genießen trotzdem diesen Ausflug - entdecken am Loch Moidart Castle Tioram - in Salen eine Madonnenstatue inmitten eines Rhododendronhains bekommen in Strontian am Loch Sunart endlich Sprit fürs Auto und können nun wieder etwas beruhigter weiterziehen....

In Corran überlegen wir kurz die Fähre über Loch Linnhe zu nehmen - aber wir entscheiden uns dagegen - die rechte Seite des Ufers kennen wir schon und so bleiben wir am linken Ufer und fahren Richtung Loch Eil und fahren hier auch an dessen linkem Ufer nach Glenfinnan.

Wir kehren zurück nach Loch Morar und bestaunen noch einmal die riesige Sandbank von Morar Beaches.