26.05.2001 - Berneray und Überfahrt nach Skye
 

Seapinks - wachsen hier überall am Strand aus den Steinen

 

Wir genießen den letzten Tag auf den Outer Hebrides - wohl wissend, daß wir nur Bruchteile der Naturschönheiten in der kurzen Zeit entdecken konnten - aber wir schmieden bereits Pläne für einen längeren Aufenthalt im Frühjahr 2003.

Wir fahren nochmal über den Causeway nach Berneray und genießen dort die Dünen und den ewig langen weißen Sandstrand bevor wir nach Lochmaddy aufbrechen und dort die Fähre nach Uig auf Skye nehmen.

In unserem Häuschen in Portree kommen wir bei bestem Wetter an und die Bay begrüßt uns mit einigen schönen Bildern.

Wir entladen unser Auto und richten uns für unseren 1-wöchigen Aufenthalt ein, Billa kommt uns besuchen und dann sitzen wir bei einem ersten Begrüßungswhisky und erzählen und erzählen.... na ja im Land der "Storytellers" ist das wohl irgendwie ansteckend....:-)