27.05.2001 - Kilmarie Garden/Graveyard und Cill Criosd
 

Rhododendron in Kilmarie Garden

 

Das Wetter verheißt heute nichts gutes aber trotzdem brechen wir nach einem ausgiebigen Frühstück ganz optimistisch auf - wir wollen Billa mit nach Elgol nehmen und ihr zeigen wie wunderschön es dort ist. Leider fällt dieses Unternehmen gründlich ins Wasser - man sieht absolut nichts - alle Wolkenvorhänge der Welt sind hier versammelt und es ist lausig kalt und regent heftig.

Auf der Rückfahrt entdecken wir jedoch Kilmarie, den alten Graveyard dort und den wunderschönen Garten - ich gehe trotz Regen mit dem Fotoapparat auf Entdeckungsreise entdecke einen wunderschönen Winkel aus dem ich aber schnellstens wieder flüchte, weil die Midges sich in Schwärmen auf mich stürzen als hätten sie nur darauf gewartet endlich frisches Blut zu bekommen.

Ab diesem Zeitpunkt vermeide ich bei regenerischem Wetter jede Art von Gebüsch... trotzdem kann ich mich an den schönen Rhododendronblüten nicht sattsehen.

An meinem Lieblings-Graveyard Cill Criosd kommen wir natürlich nicht vorbei ohne Halt und immer wieder fasziniert mich diese alte verfallene Kapelle mit dieser uralten riesigen Efeuwurzel....