Allerlei rund um den Taunus

Seit Dezember 1999 wohne ich jetzt hier in Niederlauken im Hochtaunus und fühle mich in den "Tauushills" absolut wohl. Während andere sich morgens und abends durch den immer schlimmer werdenden Berufsverkehr über alle Autobahnkreuze rund um Frankfurt quälen müssen, fahre ich doch recht entspannt durch Felder, Wiesen und Wälder nach Wiesbaden - na gut ich gebe es zu - einmal in der Wintersaison braucht man 3 Stunden - oder man schneit auch schonmal ein wie im Winter 2001, als ich 4 Stunden zwischen Merzhausen und Altweilnau in meterhohen Schneeverwehungen und eisigem Schneesturm eingeschneit bin und erst nach stundenlangem Warten und mit Hilfe eines herbeigeeilten Freundes ausgegraben werden konnte - aber wie gesagt, das kommt nur einmal pro Wintersaison vor!

Niederlauken gehört zur Gemeinde Weilrod und ist einer der 13 Ortsteile, liegt ca. 315 m über dem Meeresspiegel und hat 461 Einwohner. Alles was man zum Leben braucht findet man in den nahe gelegenen Städtchen und Gemeinden, Man lebt hier fernab vom Lärm und vom Trubel der Großstadt und kann hier wunderbar entspannen - wenn man denn mal zu Hause ist......

Es gibt viel zu entdecken hier im Taunus - zu sehen auch in meinem Fotoalbum "Impressionen im Taunus" - nur Sonntags sollte man sich nicht jenseits der magischen B275 Grenze begeben - dann ist der Taunus be- und übervölkert von erholungssuchenden Großstädtern!


 

Die Geschichte meines Umzuges von Rüsselsheim nach Niederlauken ist hier zu finden    "Das Unternehmen Umzug....."
     
 Fotoalbum mit "Impressionen im Taunus quer durch die Jahreszeiten"   Album Taunusimpressionen
     
Wissenwertes rund um den Taunus gibts auf der Linksseite   Links zum Taunus
     
 Wissenswertes zur Gemeinde Weilrod gibt es hier   Weilrod Homepage
Alles über Niederlauken gibts hier   Niederlauken Homepage